7.1.07

Ideenschmiede: Mal spinnen

Frohes Neues wünsche ich Euch,
bin mal wieder im Blog nach langer Zeit.

Möchte mal in unregemäßigen Abständen Gedankenspiele posten, die mir beim Nutzen von Technik eingefallen sind.
Gerade im Zusammenhang mit dem vie beschworenen Web 2.0 spinnen wir mal weiter.

Google Earth gibt mir die Möglichkeit mal meine Urlaubsphotos von oben zu sehen, aber wo war das noch? Mit den neuen GPS Handys wäre es sicherlich möglich in ein Photo die Koordinaten wie das Datum und die Uhrzeit zu stanzen.
Am besten unsichtbar in den Header der Datei und dann direkt auslesbar um die Sachen in Routenplanern und Anwendungen wie Google Earth zu verwenden.
Ein Klick auf das Bild im Internet und verschiedene andere Quellen gehen auf.

Wie wäre es mit einer Bildersuche in Google nach Gps Koordinaten.
Es werden alle Bilder der Umgebung angezeigt. Man kann vielleicht noch eine Latenz angeben um die Suche zu erweitern.

Panoramabilder über von privaten Nutzern im Netz abrufbar.
Meine Bilderwelt mit anderen Verknüpfen.


An die "Ja,aber" Fraktion:
>>Ja, ja das gibts doch schon, oder das ist in Planung.<<

-Um so schöner, bestätigt das doch meinen eigenen Gedankengang als Super Idee, oder ;-) !!